Kicker Fussball-News

Topaktuelle News bei kicker
  1. Die Diskussion um die Mikroplastik-Belastung der Umwelt hat seit einigen Tagen auch die Basis des Amateurfußballs erreicht. Eine geplante EU-Richtlinie wirbelt viel Staub auf und ruft Politiker wie DFB auf den Plan.
  2. Der VfR Aalen hat am Montagabend die Verpflichtung von Routinier Marcel Appiah bekanntgegeben. Der 31-Jährige kommt ablösefrei vom amerikanischen Zweitligisten Legion FC. Bereits am Dienstag soll der 1,89-Meter große Innenverteidiger ins Mannschaftstraining einsteigen.
  3. Am vergangenen Sonntag gelang Jahn Regensburg mit dem 2:1-Sieg gegen den Bundesligisten Mainz 05 die Generalprobe vor dem Ligastart, eine Woche später wird das Team von SSV-Trainer Mersad Selimbegovic zum Auftakt in der 2. Bundesliga den VfL Bochum in der heimischen Continental-Arena empfangen. Die Torschützen gegen Mainz, Max Besuschkow und Marco Grüttner, äußerten sich nach dem letzten Test und vor dem ersten Pflichtspiel zum aktuellen Trainingsstand der Mannschaft, zu den Neuzugängen und zur kommenden Spielzeit.
  4. Am Sonntag startet für die SpVgg Greuther Fürth die neue Zweitliga-Saison. Ganz zufrieden ist Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport beim Kleeblatt, mit dem Kader noch nicht - doch er setzt ohnehin lieber auf Kontinuität.
  5. Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden.