Kicker Fussball-News

Topaktuelle News bei kicker
  1. Mit Finnlands Nationalteam hat Lukas Hradecky mit dem Aufstieg in die Liga B der Nations League einen erfolgreichen Jahresabschluss geschafft. Mit Bayer 04 hofft der Torhüter nun zumindest auf einen Stimmungsumschwung durch Siege in der Liga.
  2. Ex-Torwart und Hoffenheim-Scout Lutz Pfannenstiel soll der neue Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf werden. Die Gespräche zwischen dem Weltenbummler mit globalen Kontakten und dem Bundesliga-Aufsteiger scheinen kurz vor dem Abschluss zu sein. Für eine zeitnahe Verpflichtung gibt es einen klaren Hintergedanken.
  3. Eintracht Frankfurt muss mehrere Monate lang auf Mittelfeldspieler Lucas Torro verzichten. Der 24-Jährige, der bereits seit dem 8. Spieltag pausieren musste, wird in den nächsten Tagen in Barcelona im Adduktorenbereich operiert. Das teilten die Hessen am Mittwoch mit.
  4. Zunächst hieß es, der ehemalige Spieler des VfL Wolfsburg würde das Urteil anfechten, nun tritt Nicklas Bendtner seine Haftstrafe von 50 Tagen doch an. Im September griff der Kultspieler einen Taxifahrer schwer an, zur Bewährung wurde die Strafe nicht ausgesetzt.
  5. Es war einer der vielen Tiefpunkte der vergangenen Saison. Am vorletzten Spieltag kassierte der VfL Wolfsburg eine empfindliche 1:4-Niederlage bei RB Leipzig. Nun kommt's zum Wiedersehen - mit anderen Vorzeichen.