Kicker Fussball-News

Topaktuelle News bei kicker
  1. Der neue Club-Trainer Robert Klauß freute sich beim ersten Training nach der Sommerpause über eine seiner Ansicht nach hoch motivierte Mannschaft: "Die Jungs haben Lust." Um die letzte Saison mit dem Fast-Abstieg aus den Köpfen zu bekommen, sei es nötig, dass die Spieler schnell "Positiverlebnisse" sammeln.
  2. Weitere Alternative für die Offensive: Oluwabori Falaye verlässt den Oberligisten VfB Hilden, um ab sofort für Alemannia Aachen aufzulaufen.
  3. Mit nur vier Einsätzen bei Dynamo Dresden geht Matthäus Taferner nach einer Saison wieder zurück in seine österreichische Heimat. Beim Wolfsberger AC erhält der Mittelfeldspieler einen Dreijahresvertrag.
  4. Nach dem Fast-Abstieg Anfang Juli hat der FSV Zwickau mit Sportchef Toni Wachsmuth einiges an Arbeit vor sich. Die Auswirkungen der Corona-Krise machen die Aufgaben des 33-Jährigen nicht leichter.
  5. Der FC St. Pauli hat für die bevorstehende Saison den Mittelfeldspieler Rodrigo Zalazar von Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Sportchef Andreas Bornemann sagt über den 20-Jährigen, er bringe "eine hohe Qualität mit" und habe zudem aufgrund seines Alters "noch ein enormes Entwicklungspotenzial".