Kicker Fussball-News

Topaktuelle News bei kicker
  1. Florian Niederlechner und Alfred Finnbogason haben beim 2:1-Sieg gegen Frankfurt als Sturmduo des FC Augsburg gut funktioniert, der eine schoss ein Tor, der andere legte eins auf. Setzt Trainer Martin Schmidt in Freiburg wieder auf eine Doppelspitze? Oder kehrt ändert er das System und beordert mit Michael Gregoritsch wieder einen Zehner in die Startelf?
  2. Eigentlich hatte alles ganz harmlos begonnen. Marc-André ter Stegen hatte seine Unzufriedenheit über seine Reservistenrolle bei der jüngsten Länderspielreise kundgetan. Von Mal zu Mal wurde der Ton schärfer. Jetzt trat Präsident Uli Hoeneß auf den Plan, drohte dem DFB ganz offen und forderte die Presse in Süddeutschland zu einer anderen Berichterstattung auf.
  3. Ein weiterer schwarzer Tag für Bayer Leverkusen: Die Werkself um Kai Havertz & Co. verlor nach dem 0:4-Debakel in Dortmund auch den Auftakt der Champions League. Gegen Lokomotive Moskau waren vor allem zwei defensive Patzer des Bundesligisten ausschlaggebend für die Niederlage gegen den vermeintlich leichtesten Gruppengegner.
  4. Dank eines 3:0-Erfolgs startete der FC Bayern standesgemäß in die Gruppenphase der Champions League. Auch wenn die Münchner in der Partie lange Zeit Chancenwucher betrieben, waren die Verantwortlichen letztlich mit dem unter dem Strich souveränen Sieg zufrieden.
  5. Karl-Heinz Rummenigge hat sich in die Torhüter-Debatte bei der deutschen Nationalmannschaft eingeschaltet und Bayerns Stammkeeper Manuel Neuer den Rücken gestärkt. Kritik übte der 63-Jährige am Verhalten des DFB.